Empfehlenswerte Restaurants
  • ephoenixephoenix
    Administrator
  • Für alle die gerne asiatisch essen aber nicht weit fahren wollen:

Restaurant Sukothai Dachau:

• Link: http://www.restaurantsukhothai.de/
    • Preis: Vorspeisen: zwischen 3,50 und 5,50 Euro; Hauptgerichte um die 15 Euro
    • Standort: Wieninger Straße 6, 85221 Dachauer Altstadt (in der Nähe vom Irish)
    • Was gibts zum Futtern?: spezialisiert auf thailändische Küche
    • Nachteil: relativ teuer; Sushi wird hier nicht angeboten

Zusammenfassung: War heute zum zweiten mal da und bin echt begeistert! Das Essen wird frisch zubereitet und hat top Qualität. Ich kenne hier in der Gegend keinen besseren Asiaten. Hatte panierte Garnelen als Vorspeise (selbst gemacht, nicht dieses Packungszeug!) - der absolute Oberhammer, hätte mich da schon dumm und dämlich essen können. Als Zwischengang gabs WanTan - Suppe - ebenfalls sehr gut: frisches, knackiges Gemüse, und selbst gemachte WanTan. Krönender Abschluss war Ente in Kokosmilch mit rotem Curry und Annanas/ Gemüse. Auch hier hatte alles Biss, die Ente war knusprig und die Kokosmilch - Curry - Sauce ein Traum... Die Bedienung ist freundlich und geht auch auf Sonderwünsche ein, ich hatte jedenfalls nix auszusetzen. Das Restaurant ist rustikal eingerichtet und gemütlich, lasst euch nicht durch die öde Aufmachung von außen täuschen! Zwei Nachteile gibt's allerdings: Wer Sushi essen will geht leer aus, es gibt eigentlich nur thailändisches Essen! Mit 15 Euro ++ fürs Hauptgericht ist das Sukothai recht teuer aber dafür erhält man wirklich gutes Essen mit frischen Zutaten und dafür bin ich gern bereit auch mehr zu zahlen!

Fazit: wer gerne thailändisch isst, der sollte auf jeden Fall mal vorbeischauen!

"Die Förster der Zukunft stehen mit den Füßen im Ökosystem, haben den Bauch in der Produktion und und den Kopf in der Gesellschaft." - Prof. M. Suda

Am schönsten hat's die Forstpartie, der Wald, der wächst auch ohne sie!
  • ephoenixephoenix
    Administrator

Shandiz

• Link: http://www.shandiz.de/
    • Preis: Vorspeisen ca. 3-5 Euro, Hauptgerichte: 15-20 Euro.
    • Standort: Dachauer Straße 50, 80335 München.
    • Essen: Persisch

Zusammenfassung: Ich war letzte Woche zum zweiten Mal im Shandiz in München und muss sagen, das Ding ist echt eine Empfehlung wert. Die Preise sind recht hoch, aber das Essen ist sehr gut und es gibt dort einen Alkoholfreien Cocktail (Sharbat), in den ich mich reinlegen könnte.

Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

In this Discussion